Sie sind hier:Startseite >> Liederabend >> Ensemble >> G.L. Sales  English Version | Sitemap | Impressum
Zur Person
Liederabend
Ensemble

Biographie: M. Hehrmann
Biographie: R. Kathmeyer
Kritiken
Programm
Liedtexte
CD
Termine
Links
Kontakt
Gerson Luiz Sales, geboren in Rio de Janeiro, im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit seit 2001, studierte Klavier und Gesang an der Hochschule für Musik Rio de Janeiro, wo er 1989 auch sein Klavierdiplom ablegte. 1991 zog er nach Mailand, wo er in einem Vokalensemble mit Renaissancemusik auftrat. 1992 erhielt er ein Engagement am Theater Hagen in Deutschland. 1993 begann er eine Countertenor-Ausbildung unter Anleitung von Prof. Phillip Langshaw an der Hochschule für Musik Köln. Seit 1995 hatte er Engagements in diversen Städten wie z.B. Dortmund, Köln, Bremen, Maastricht, Heidelberg, München, Den Haag, Taipei (Taiwan), Wuppertal, Wien, Koblenz und Darmstadt. Er sang unter anderem: Von G.F. Händel den Nero aus Agrippina, Odysseus aus Deidamia, Bertarido aus Rodelinda, sowie Xerxes und Arsamenes aus Xerxes. Von C. Monteverdi den Ottone aus L'Incoronazione di Poppea, La Musica und Speranza aus L'Orfeo. Des weiteren den Philidel aus Purcells King Arthur, Prinz Go-Go aus Le Grand Macabre von G. Ligeti, L´Ospite aus Luci mie traditrici von S. Sciarrino, Paisiellos Don Quixote und Glucks Orfeo.